Blog post

Aufruf für eine TV-Reportage zum Thema vorzeitige Wechseljahre

21. Oktober 2021Michelle

Die Journalistin Anke Hillmann ist auf das Thema vorzeitige Wechseljahre aufmerksam geworden und möchte gerne, dass es mehr Aufmerksamkeit bekommt. Deshalb sucht sie nach Frauen, die ihr für ein TV-Format vor der Kamera ihre Geschichte erzählen. Sie freut sich sehr über jeden, der sich bei ihr meldet. Hier lest ihr ihren Aufruf:

Hallo,

ich heiße Anke Hillmann und arbeite als freie Journalistin und Autorin für das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Bei meiner Themenrecherche für Doku-Formate wie 37 Grad (ZDF), Echtes Leben (ARD) oder Menschen hautnah (WDR) bin ich auf das Phänomen „Vorzeitige Wechseljahre“ gestoßen. Ein sehr sensibles Thema, über das nach wie vor viel zu wenig bekannt ist oder berichtet wird und das vielleicht sogar ein Tabu darstellt. Das möchte ich sehr gerne ändern. Mit einer Dokumentation möchte ich über das Thema aufklären und informieren. Daher suche ich auf diesem Weg Frauen, die mir vor der Kamera ihre Geschichte erzählen und sich auf ihrem Weg nach der Diagnose mit der Kamera begleiten lassen würden. Natürlich stehe ich auch gerne erstmal unverbindlich für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Anke Hillmann

  • Telefonnummer: 040 39929142
  • Handynummer: 0160 96914478
  • E-Mail-Adresse: anke.hillmann.fm@dmfilm.de

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Post